Bericht Generalversammlung am 12.04.2019

Geschrieben am Montag, 22 April 2019 in Neuigkeiten

Mitte v.links :                 Marjan Rieger, Petra Friedrich, Uwe Eisele, Simone Wurz
                                        Benjamin Hug, Petra Siewert,Simon Göggel

Vordere Reihe v.links .: Andrea Ruprecht, Marc Fiederer; Christof Strobel

Bericht Generalversammlung vom 12.05.2019

Kassierer Horst Riegger hört nach 28 Jahren als Kassierer bei der Zaunhölzlezunft Krauchenwies auf.

Die Neuwahlen bestätigen die Zunftführung.

Nach 28 Jahren geht eine Ära in der Zaunhölzlezunft Krauchenwies zu Ende. Horst Riegger seit 28 Jahren Kassierer der Zaunhölzlezunft stellt sich nicht mehr zur Wahl. Mit ihm verlässt der Dienstälteste Zunftrat aller Zeiten die Vorstandschaft. Zunftmeister Christof Strobel überreichte ihm ein Präsent und einen Gutschein für ein Häs. Er habe drei Zunftmeister überlebt, so Horst Riegger und versprach weiterzumachen, will aber mehr im Hintergrund arbeiten. Mit Standing Ovation verabschiedete die Versammlung ihren Kassierer.

Die Wahlen bei der diesjährigen Hauptversammlung brachten keine große Veränderung. Zunftmeister Christof Strobel wurde einstimmig in offener Wahl wiedergewählt. Ebenso der stellvertretende Zunftmeister Marc Fiederer und Schriftführerin Petra Siewert. Zunftrat Simon Göggel übernimmt das Amt des Kassierers. An seine Stelle vom bisherigen Zunftrat Simon Göggel kam Uwe Eisele. Die bisherigen Zunfträte Petra Friedrich, Benjamin Hug, Marian Rieger, Andrea Ruprecht und Simone Wurz stellten sich zur Wahl und wurden von der Versammlung für weitere 2 Jahre bestätigt. Die beiden Kassenprüfer Wolfgang Röbbel und Richard Herz bleiben der Zunft ebenfalls erhalten. Zunftmeister Strobel sprach von einer sehr guten Fasnet. Den Zunftballmoderator Dimitri Cafaro, der sein Debüt gab, bezeichnete er als Granate. Bewährt habe sich auch die Whats App Gruppe. Kurzfristige Änderungen seien kein Problem mehr gewesen. Für den Neubau des Narrenmuseums der Vereinigung wurden Spenden gesammelt. Der Versicherungsschutz für die Veranstaltungen musste angepasst werden. Die Lücken wurden geschlossen, was aber eine enorme Erhöhung der Beiträge zur Folge hatte. Schriftführerin Petra Siewert berichtete über die Fasnet und die anderen Termine vom vergangenen Vereinsjahr, wie die gemeinsame Wanderung mit den Berggeistern aus Aftholderberg, die Mitwirkung beim Ferienprogramm der Gemeinde und die Fasnetseröffnung.

Karl-Heinz Karth ist der Leiter des Fanfarenzuges. Mit seiner 22 Mitglieder starken Truppe ist er jedoch personell am unteren Limit. Zum Teil mussten Auftritte abgesagt werden, wenn nicht alle mitkonnten. Die Nachwuchswerbung habe wieder nichts ergeben. Lichtblick sind die fünf ganz jungen Trommler, die dieses Jahr ihre ersten Auftritte absolvierten. Das Jubiläum in Verbindung mit dem Löwenplatzfest habe mit elf Fanfarenzüge ein Rekord erreicht. Die Bräutlingsgesellen haben zwei Austritten sowie Eintritte. Die Truppe besteht jetzt aus 10 Personen. Bis zu 60 Personen klapperten die Bräutlingsgesellen vor der Fasnet ab. Acht davon ließen sich bräuteln lt Stellvertreter Manuel Schock, da Nico List sich entschuldigen ließ. In seinem letzten Bericht musste Kassierer Horst Riegger von einem leicht rückläufigen Kassenstand berichten. Verschiedene Anschaffungen waren die Ursache. Uschi Fiederer erhielt einen Blumenstrauß sowie einen Gutschein für die gute Organisation des Zunftbuches. Gemeinderat Thomas Enzenross überbrachte den Dank von Bürgermeister Spieß für die Fasnet. Trotz langer Fasnet sei alles reibungslos abgelaufen.

Weitere Bilder bitte auf Weiterlesen klicken !!!

-  Verabschiedung Horst Riegger
-  Ehrung Uschi Fiederer für das Zunftbuch
-  Ehrung Corinna Strobel für die Unterstützung des Zunftmeisters
   sprich ihres Ehemannes !!

Verabschiedung Horst Riegger sowie Überreichung eines Blumenstrausses
an die Ehefrau

Ehrung Uschi Fiederer für die gute Organisation des Zunftbuches

Ehrung Corinna Strobel für die Unterstützung des Zunftmeisters sprich ihres Ehemannes

Kommentare (0)

Bitte Kommentar schreiben

Sie kommentieren als Gast.